Essen hat nun Helmut-Rahn-Schule

Eine Legende aus Essen wird neuer Namensträger der Realschule Essen-West in Frohnhausen. Die Schule heißt jetzt Helmut-Rahn-Realschule.

Realschule Essen-West ist nun Helmut-Rahn-Schule
© Moritz Leick, Stadt Essen

Essen: Legende Helmut Rahn wird Schulnamenträger

Die Realschule Essen-West in Frohnhausen ist in Helmut-Rahn-Schule umbenannt worden. Das hat der Schulausschuss der Stadt gestern beschlossen. Der Name des ehemaligen Fußballers aus Essen soll mehr Identifikation bringen, heißt es. Die Familie des Fußballers ist damit auch einverstanden. Helmut Rahn hat in Frohnhausen gelebt, hatte dort seine Stammkneipe und liegt dort auch auf dem Friedhof begraben. Er ist vor allem durch das entscheidende Tor im WM-Finale 1954 bekannt.

© Dutch National Archives
© Dutch National Archives

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline