Fußballclub aus Essen zieht Konsequenzen nach Bauch-Tritt gegen Schiedsrichter

Bei einem Kreisliga-Spiel in Essen ist es am Wochenende zu einer schweren Attacke gegen einen Schiedsrichter gekommen. Jetzt reagiert der Verein und hat auch schon erste Konsequenzen gezogen.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

Fußball-Club in Essen reagiert nach Schiri-Attacke

Ein Schiedsrichter hat am Wochenende das Spiel zwischen dem FC Karnap und Al-Arz Libanon gepfiffen. Ein Spieler hat ihn beleidigt und dafür die rote Karte bekommen. Er ist dann auf den Schiri losgegangen und hat ihm mit voller Kraft in den Bauch getreten. Jetzt reagiert der Fußball-Club Al-Arz Libanon auf seiner Facebook-Seite:

"AL-ARZ Essen e.V. ist zutiefst erschüttert und bedauert den tätlichen Angriff unseres Spielers beim Kreisligaspiel B zwischen dem 1.FC Karnap und AL-ARZ Libanon Essen 2008 e.V. [...] AL-ARZ Essen distanziert sich seit vielen Jahren entschieden von Gewalt auf den Fußballplätzen. Gewalt hat auf und neben den Fußballplätzen nichts zu suchen."

Al-Arz Libanon Essen zieht Konsequenzen

Der betroffene Spieler ist bereits direkt nach dem Vorfall suspendiert worden. Doch ihm drohen noch mehr Konsequenzen. Der Fall kommt vors Sportgericht. Auch der Verein reagiert noch weiter: Jetzt ist auch die zweite Mannschaft des Clubs vom Spielbetrieb abgemeldet. Einige Facebook-Nutzer finden das unfair. In den Kommentaren unter dem Statement von Al-Arz steht unter anderem: „Wegen einem Spieler die ganze Mannschaft bestrafen? Ist schade und traurig.“

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline