Freibad in Essen: Stadt sucht weiter Personal

Strahlender Sonnenschein und über 20 Grad in Essen - aber die Freibäder sind zu? Eigentlich unvorstellbar, aber nicht ausgeschlossen. Denn die Suche nach Personal bleibt weiter schwer für den Betrieb.

© Anna Bartl, Radio Essen

Stadt Essen sucht Personal für Freibadsaison

Die Freibadsaison in Essen ist schon angelaufen, doch die Personalsuche läuft weiterhin. Die Stadt Essen sucht Rettungsschwimmer, die das Deutsche Rettungsschwimmerabzeichen in Silber sowie eine Erste-Hilfe-Ausbildung haben. Das Abzeichen darf dabei nicht älter als zwei Jahre sein und muss noch mindestens bis September 2025 gültig sein. Wer das Abzeichen noch nicht hat, aber sich vorstellen kann, das kurzfristig zu machen, kann sich ebenfalls melden.

Die Rettungsschwimmer arbeiten im Schichtbetrieb von montags bis sonntags - Absprachen sind dabei natürlich möglich. Die Bezahlung läuft nach dem Tarifvertrag im öffentlichen Dienst. Minijobs können nicht angeboten werden. Wer interessiert ist, kann sich unter der Telefonnummer 0201 88-52234 melden. Personen unter 18 können nicht eingestellt werden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline