Polizei Essen bekommt kuriose Google-Bewertung nach Festnahme

Kuriose Google-Bewertung: "Die Zelle war auch kuschelig warm" schreibt jemand von seinen oder ihren Erfahrungen mit der Polizei Essen. Und die Polizei greift einen Punkt gleich auf.

polizei-essen-radio-twitter-google-bewertung
© Screenshot Twitter / @Polizei_NRW_E

Kuriose Google-Bewertung für die Polizei Essen

Die Polizei in Essen wird in hohen Tönen gelobt - und wie sich das im Jahr 2021 gehört in einer Google-Bewertung. Da schreibt ein Nutzer oder eine Nutzerin von "Super Autos mit viel Beinfreiheit" und einer Zelle, die "kuschelig warm" war.

Wer bei der Polizei in Gewahrsam kommt, ist meist nicht sonderlich gut gestimmt. In diesem Fall hat aber wohl jemand den Sinn für Humor nicht verloren: "Sehr angenehm, haben super Autos mit viel Beinfreiheit (besser als bei der DB)", fängt die Bewertung der Essener Polizeibehörde an. Darauf folgt das nächste Lob: "Die Zelle war auch kuschelig warm, man hat sogar eine Flasche Wasser bekommen, kann ich nur empfehlen". Neben all dem Lob gibt es aber auch etwas zu meckern: "Einziges Manko waren die Handschellen, die zu fest angelegt waren", so die Bewertung. Zum Schluss gibt es aber noch "Freundliche Grüße aus dem Essener Westen".

Mehr Beinfreiheit als bei der Bahn: Polizei Essen auf Google gelobt

"Natürlich ist es mit einem Augenzwinkern zu betrachten", kommentiert die Polizei Essen, als sie den Screenshot der Bewertung auf ihrem Twitter-Kanal teilt. Humor scheint auch das Social Media-Team der Polizei zu haben, denn das wendet sich direkt an die Deutsche Bahn: "Bahnt sich hier ein Probesitzen Wettstreit an?" Bislang (5. November) hat die darauf aber noch nicht reagiert.

Warum der Mann oder die Frau "eingebuchtet" wurde, wissen wir nicht. Auch der Wahrheitsgehalt der Bewertung ist natürlich nicht nachzuvollziehen. Vielleicht war es ja der Mann, der sich in einem Drogeriemarkt im Essener Hauptbahnhof die Zähne lackiert hat? Das war nämlich Diebstahl, sagte damals die Polizei.

Noch mehr kuriose Nachrichten der Polizei Essen

Weitere Meldungen

skyline