Frau aus Essen läuft durch ganz Deutschland - Starke Leistung beim Deutschlandlauf

Eine Läuferin aus Essen hat am Donnerstag (9.9.) den wahrscheinlich härtesten Lauf-Wettebewerb in ganz Deutschland geschafft. Sie ist eine von wenigen, die es überhaupt bis zum Ziel ausgehalten haben.

Frau aus Essen läuft durch Deutschland
© Yvonne Prommesberger

Frau aus Essen schafft 1300 Kilometer zu Fuß

Anfang August ging der Deutschlandlauf los. Da ist Yvonne Prommesberger aus Essen zusammen mit 25 anderen Frauen und Männern aus ganz Europa auf Sylt gestartet. Ziel: Die Zugspitze rund einen Monat später. Dazwischen liegen rund 1300 Kilometer. Nur gut die Hälfte von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern kommt aber auf der Zugspitze an. Die andere Hälfte hat zwischendrin aufgegeben. Yvonne arbeitet normalerweise im Philippusstift in Borbeck, macht aber schon länger bei Ultra-Läufen mit. Beim Deutschlandlauf ist sie von ihrem Mann begleitet worden. Der ist allerdings mit dem Fahrrad gefahren.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline