Ritter in Essen: Erlebnis Mittelalter in Burgaltendorf

An zwei Wochenenden im September verwandelt sich die Burgruine in Burgaltendorf in einen Schauplatz für ein Ritterturnier. Wir von Radio Essen schicken einen unserer Moderatoren hin, um dort vom Knappen zum Ritter geprüft zu werden.

© Radio Essen

Mittelalter in Essen: Showteam organisiert Reitturnier

Im September verwandelt sich die Burgruine in Burgaltendorf in den Schauplatz eines Ritterturniers aus dem 13. Jahrhundert. Die Ritter kämpfen dort in verschiedenen sportlichen Wettkämpfen um das goldene Schwert. Wir von Radio Essen schicken unseren Moderator Tobi Bitter am Samstag (11.09.) zu den Rittern, um dort die Prüfung vom Knappen zum Ritter abzulegen. Er hat vorher schon mal mit Stefan Kaiser telefoniert und gefragt, was auf ihn zukommen wird:

© Radio Essen / Tobi Bitter

Am Samstag (11.09.) sollte es dann soweit sein: Tobi Bitter stellt sich als Knappe Bitter der Prüfung! Mehrere Ritter und auch eine Amazone versuchen unseren Knappen per Schwert oder Lanze zu Fall zu bringen - schaffen es aber nicht. Sodass aus dem Knappen dann der Ritter Bitter wurde.

Ritterturnier in Burgaltendorf

© Radio Essen

Außerdem wollten wir von Euch wissen, was einen Ritter so ausmachen sollte:

© Radio Essen

Turniere finden an zwei Wochenenden statt

An folgenden Tagen findet das Turnier statt:

  • 10.09. - 18:30
  • 11.09. - 14:30 + 18:30
  • 12.09. - 14:30

und

  • 17.09. - 18:30
  • 18.09. - 14:30 + 18:30
  • 19.09. - 14:30

Eintrittspreise: Erwachsene 12,- Eur, Kinder (ab 3 - 14 Jahre) 9,- Eur. Familienkarte (2 Erwachsene + 2 Kinder) 38,- Eur. Aktuelle Corona Regeln werden eingehalten. Infos und Reservierungen möglich auf der Webseite des Veranstalters.

Mehr von Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline