Fotofahndung in Essen: Männer klauen Geld und verprügeln 52-Jährigen in der S-Bahn

Im Oktober letzten Jahres wurde in Essen ein Mann in einer S-Bahn beklaut, dabei wurde auf ihn eingeprügelt. Jetzt hat die Polizei Fotos der Täter veröffentlicht und bittet um Eure Mithilfe.

wer-kennt-diese-person-foto-fahndung-polizei-radio-essen-fotofahndung
© Radio Essen

Mann in S-Bahn in Essen beklaut und verprügelt

Ende Oktober vergangenen Jahres ist ein 52-jähriger Mann mit der S-Bahn S6 in Richtung Essen-Hauptbahnhof gefahren. Dabei unterhielt er sich mit vier bislang noch unbekannten Männern. Während er sich mit ihnen unterhielt, zog er seinen Mantel aus. Darin befand sich sein Portemonnaie. Einer der Männer nutzte einen Moment der Unachtsamkeit und klaute das Bargeld. Als der 52-jährige Mann das bemerkte, kam es zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung. Die jungen Männer schlugen und traten auf den Essener ein. Als weitere Zugpassagiere den Vorfall bemerkten, verließen die vier unbekannten Täter die S-Bahn an der Haltestelle Essen-Süd. Sie wurden von der Videoüberwachung gefilmt. Mit diesen Bildern sucht die Polizei nun die Männer. Gegen die bislang unbekannten Tatverdächtigen wird wegen räuberischem Diebstahl ermittelt. Wenn Ihr Hinweise zu den Männern geben könnt, meldet Euch bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline