Pegel in Essen wieder knapp unter Hochwasser-Grenze

In Essen steigt der Pegel der Ruhr aktuell wieder stark an und ist knapp unter der Hochwasser-Grenze. Das sind die Auswirkungen.

© Foto: Maik Kalisch

Pegel in Essen wieder an der Grenze zum Hochwasser

An der für Essen wichtigen Mess-Station in Hattingen hat der Wasserstand schon fast die Hochwasser-Grenze erreicht. Durch den vielen Regen ist der Pegel der Ruhr gestiegen. Die Mess-Station in Hattingen misst schon knapp 5 Meter, es fehlt also nicht mehr viel bis zum Hochwasser. Die Ruhrbahn lässt die Buslinie 159 schon jetzt nicht mehr bis zur Schwimmbrücke in Burgaltendorf durchfahren. Auch aus Steele haben wir schon die ersten Bilder bekommen, dass die Ruhr gerade wieder sehr viel Wasser führt und auf die Gehwege überschwemmt. In Kettwig ist der Leinpfad Richtung Mülheim ab der alten Tuchmacher-Fabrik ebenfalls schon wieder unter Wasser. In Richtung Werden ist der Weg an der Ruhr wie immer noch frei.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline