Folkwang Museum Essen: Bisher unveröffentliches Bild ausgestellt

Das Museum Folkwang zeigt demnächst ein Bild des Malers Gerhard Richter, das noch nie öffentlich gezeigt wurde. Das Museum spricht von einem Glückfalls, dass sie an das Bild gekommen sind.

Kunstwerk von Gerhard Richter
© Museum Folkwang

Museum in Essen stellt bisher unveröffentlichtes Bild aus

Das Museum Folkwang zeigt demnächst ein Bild des Malers Gerhard Richter, das noch nie öffentlich gezeigt wurde. Es heißt "Himmel" und ist gut 40 Jahre alt. Ein Ehepaar aus Essen hatte das Bild damals direkt aus dem Atelier von Richter gekauft. Das Museum spricht von einem Glücksfall, so Zugang zu dem Bild bekommen zu haben.

Museum zeigt Bild eines bedeutenden Künstlers

Gerhard Richter zählt zu den bedeutendsten Künstlern in Deutschland, erst Recht unter den noch lebenden. Er ist 88 Jahre alt und lebt in Dresden. Vor fünf Jahren wurde eines seiner Bilder auf dem Kunstmarkt für 41 Millionen Euro verkauft.

Mehr Themen aus Essen



Weitere Meldungen

skyline