Firmenlauf in Essen: Die Vorbereitungen laufen

Die Vorbereitungen für den E.ON-Firmenlauf bei uns in Essen laufen. Wer sich wann anmelden muss, lest Ihr hier.

Der Essener Firmenlauf soll in diesem Jahr wieder auf regulärer Strecke stattfinden.
© Bunert Events GmbH

Firmenlauf Essen: Teamcaptain-Anmeldung startet

Wer beim Firmenlauf in Essen mitmachen will, kann jetzt schon einen Teamcaptain online anmelden. Ende Februar sollen diese Teamcaptains dann den Firmenlauf 2023 in einer gemeinsamen Besprechung vorbereiten. Am 20. Juni startet der 5,5 Kilometer lange Lauf vor dem Aalto-Theater in der Innenstadt. Von dort geht es über die Rüttenscheider Straße bis zum Grugapark. Ab dem 6. März um 12 Uhr sind dann auch die Anmeldungen für alle Teilnehmer möglich.

VivaWest-Marathon in Essen fällt aus

Gleichzeitig fällt der VivaWest-Marathon in diesem Jahr aus. Laut Veranstalter sorgen hohe Preise unter anderem im Bausektor dafür, dass das Wohnungsbau-Unternehmen kein Geld für den Marathon übrig hat.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline