Firma aus Essen: Haftbefehl gegen Verantwortlichen nach Hausexplosion

Der Angestellte einer Tiefbaufirma aus Essen wurde Montag (6. März) verhaftet. Er soll für die Explosion eines Wohnhauses im Januar verantwortlich sein.

Verantwortlicher von Firma aus Essen verhaftet

Zwei Monate nach einer Hausexplosion an der Stadtgrenze Burgaltendorf und Bochum ist heute ein Mann verhaftet worden. Er ist Angestellter einer Essener Tiefbaufirma und war am Tag der Explosion mitverantwortlich für die Baustelle, bei der Glasfaserkabel verlegt wurden. Bei den Arbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt, um die sich der Mann nicht gekümmert habe. Später kam es zur Explosion. Er wird nun verdächtigt die Explosion herbeigeführt zu haben, indem er nichts gegen die kaputte Gasleitung unternommen hat. Bei der Explosion des Wohnhauses kam eine Frau ums Leben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hatte der Ermittlungsrichter nun einen Haftbefehl erlassen. Der Verantwortliche der Essener Baufirma wurde heute von Beamten festgenommen und am Gericht vorgeführt. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline