Polizei Essen räumt Kinosaal nach Randale: Neuer TikTok Trend schuld?

Samstagabend (4. März) kam es einer Vorstellung des Filmes "Creed III" zu randalierendem Verhalten einiger Kinobesucher. Gäste standen auf, kletterten über Sitze und warfen mit Snacks durch den Saal. Die Vorstellung musste abgebrochen werden.

Cinemaxx Essen: Kinobesucher randalieren in Filmvorstellung

Im Westviertel in Essen kam es Samstagabend (4. März) zu Randalen einiger Kinobesucher. Sie kletterten über Sitze und warfen mit Popcorn durch den Saal, sodass der Film abgebrochen und die knapp 440 Zuschauer nach Hause geschickt werden mussten. Da die Stimmung aufgeheizt war und noch knapp 40 Besucher das Kino nicht verlassen wollten, rückten mehrere Streifenwagen der Polizei an.

Randale in Essen: Steckt ein TikTok Trend dahinter?

Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei der Aktion um einen aktuellen TikTok-Trend handelt. Hierbei zeigen einige Personen ein derart asoziales Verhalten, das dazu führen soll, einen Kinofilm abbrechen zu lassen. Dass man hierdurch vielen anderen Besuchern den Abend vermiest, scheint die angehenden "Social Media-Stars" und Möchtegern-"Influencer" nicht im Geringsten zu interessieren. Die Polizei bittet eindringlich darum, diesem möglichen Trend nicht zu folgen. Auch wenn es in diesem Fall nach aktuellem Stand zu keinen Straftaten kam, könnten Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline