Fiegerbombe in Essen: Reste auf Trainigsgelände gesprengt

Am Freitagmittag (20.1.) sind in Essen noch Reste einer Fiegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt worden. Dazu musste aber kein großes Tamtam gemacht werden.

© Radio Essen / Kostas Mitsalis

Nach großer Sprengung in Essen: Bomben-Reste jetzt auch beseitigt

Sprengstoffexperten haben am Freitagmittag die Reste einer Fliegerbombe in Essen gesprengt. Die Reste lagen noch auf dem Trainingsgelände von Rot-Weiss Essen an der Seumannstraße in Altenessen. Dort wurde vor rund eineinhalb Wochen eine 500 Kilo schwere Fliegerbombe gesprengt. Für die große Sprengung mussten viele Straßen für mehrere Stunden gesperrt werden. Für die Überreste lief es dagegen unspektakulär ab: Es war nur eine kleine Menge Sprengstoff nötig und auch keine Evakuierung. Nur einige Straßen rund um den Sportplatz Seumannstraße wurden für wenige Minuten gesperrt. Inzwischen ist aber wieder alles frei.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline