Hbf Essen: Auffällige Tasche mit Kabeln sorgt für Teilsperrung des Bahnhofs

Der Hauptbahnhof in Essen musste am Mittwochmittag (18. Januar) teilweise gesperrt werden. Der Grund dafür war ein Koffer ohne Besitzer.

© Anna Bartl, Radio Essen

Entschärfer mussten in Essen herrenlose Tasche untersuchen

Ein Kofferfund am Hauptbahnhof Essen hat am Mittwochmittag (18. Januar) für einen Einsatz des Kampfmittelräumdienstes gesorgt. Im Bahnhof stand eine Tasche neben einem Mülleimer, die niemandem zugeordnet werden konnte. Auffällig waren einige Kabel, die sich in der Tasche befanden. Deswegen mussten die Experten vom Kampfmittelräumdienst nach Essen kommen und die Tasche röntgen. Sie konnten nach kurzer Zeit aber eine Entwarnung geben. In der Tasche war ein altes Elektrogerät, was wegen der vielen Kabel verdächtig aussah. Für die Untersuchung der Tasche waren Teile des Hauptbahnhofs zur Sicherheit für eineinhalb Stunden gesperrt. Der Zugverkehr war dadurch aber nicht eingeschränkt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline