Feuerwehreinsatz in Essen: Streit in Kino eskaliert mit Pfefferspray

In Essen gab es am Samstagabend (13.11.) einen heftigen Streit in einem Kinosaal. Dabei hat ein Mann Reizgas versprüht. Mehrere Personen mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Essen: Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr in der Innenstadt

Im Cinemaxx in der Innenstadt hat ein Mann am Samstagabend (13.11.) Pfefferspray versprüht. Der 25-jährige war mit seiner Freundin in einem Kinosaal. Da ist das Paar gegen 20:45 Uhr in einen Streit mit einer Gruppe aus fünf Jugendlichen geraten. Als die Jugendlichen den Mann körperlich angriffen, wollte sich der Mann laut Polizei verteidigen und sprühte Pfefferspray in den Kinosaal. Dadurch wurden 17 Besucher leicht verletzt. Unter den Verletzten war auch der 25-Jährige selbst. Die Feuerwehr hat die Personen unter anderem mit Atemproblemen und Augenreizungen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Das gesamte Cinemaxx musste komplett geräumt werden. Wie es zu dem Streit im Kino kam und warum genau der Mann das Pfefferspray eingesetzt hat, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt dazu jetzt gegen den 25-Jährigen und die fünf Jugendlichen.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline