Essen: Mann beißt Lieferanten in den Arm, statt in die Pizza

In Essen wollten zwei Pizza-Lieferanten ihre Leckereien ausliefern. An einer Tür von Zwillingen wurden sie aber böse überrascht.

Lieferando-lieferdienst-lieferservice-pizza-imbiss-radio-essen
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Essen: Zwillinge überfallen Pizza-Boten und beißen in den Arm

In Essen wurden gestern Abend (10. November) zwei 21-jährige Pizzaboten von Zwillingsbrüdern angegriffen und ausgeraubt. Gegen 21:30 Uhr klingelten die beiden Lieferanten, von denen einer angelernt werden sollte, an einem Mehrfamilienhaus in Altenessen. Da wollten sie eine Pizza-Lieferung zustellen. Nachdem sie die Pizza übergeben haben und es um die Bezahlung ging, haben die Brüder die Pizzaboten angegriffen. Dabei hat einer der Angreifer einem der Pizzaboten in den Arm gebissen und einer der Tatverdächtigen entriss dem Gebissenen hierbei eine Umhängetasche mit Wechselgeld.

Polizei Essen erlebt nächste Überraschung

Die hinzugerufene Polizei aus Altenessen konnten die beiden 31-jährigen antreffen. Dabei stellte sich heraus: Die waren in der Wohnung eines 54-jährigen Esseners, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Die beiden mutmaßlichen Räuber und der Wohnungsinhaber wurden zur Wache gebracht. Weil sie vermutlich Alkohol und Drogen genommen hatten, wurden den Zwillingen Blutproben entnommen. Sie mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Der 54-jährige Wohnungsinhaber wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Das Raubkommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Nachrichten der Polizei aus Essen:

skyline