Essen: Verletzte nach Unfall am Hauptbahnhof

Am Hauptbahnhof in Essen hat es einen Verkehrsunfall mit verletzten gegeben. Zwei Personen waren dabei sogar in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Verkehrsunfall am Hauptbahnhof in Essen

Gestern (10. November) wurde die Feuerwehr Essen gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Hauptbahnhof alarmiert. Nach ersten Aussagen sollten im Bereich Freiheit zwei PKW zusammengestoßen sein. Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Rettungswagen erkannte sofort, dass ein Patient im Fahrzeug eingeschlossen war, und die Tür sich nicht öffnen ließ. Deswegen wurden weitere Hilfskräfte nachalarmiert. Eine Notärztin und der Rettungsdienst haben in der Zwischenzeit den Fahrer und eine Beifahrerin versorgt.

Um die beiden patientenschonend aus dem Auto zu befreien, hat die Feuerwehr die Fahrertür mit Schere und Spreizer aufgehebelt. In der Zwischenzeit wurde ein weiterer Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert. Der Fahrer des zweiten PKW konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde nur leicht verletzt. Alle drei Patienten wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt die Polizei noch.

Noch mehr Nachrichten der Polizei in Essen:

Weitere Meldungen

skyline