Feuerwehr Essen rettet Mutter und Kind aus brennendem Haus

Die Feuerwehr Essen musste am Freitagabend (26. Mai) eine Mutter und ihr Kind aus einem brennenden Haus retten.

© Feuerwehr Essen

Brand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr Essen rettet zwei Personen

Die Feuerwehr Essen musste Freitagabend (26. Mai) eine Mutter und ihr 10-jähriges Kind aus einem brennenden Haus retten. An der Frohnhauser Straße hatte es im ersten Obergeschoss in einer anderen Wohnung des Mehrfamilienhauses gebrannt. Die Frau und ihr Kind konnten von der Feuerwehr aus dem zweiten Obergeschoss noch über das Treppenhaus gerettet werden, da das noch nicht verraucht war. Die Familie aus der brennenden Wohnung konnte das Haus rechtzeitig selbst verlassen. Alle blieben unverletzt und die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Brandwohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Durch den Brand war die Frohnhauser Straße gestern zeitweise komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline