Feuerwehr Essen rettet Menschen aus verrauchtem Haus

In Essen hat die Feuerwehr am Dienstagnachmittag zwei Menschen aus einem verrauchten Haus gerettet. Es hat im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Der Rauch hat sich schnell ausgebreitet.

Kellerbrand in Essen-Holsterhausen in der Bunsenstraße 2022
© Feuerwehr Essen

Feuer in Mehrfamilienhaus in Essen

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Bunsenstraße in Holsterhausen gerufen. Es hat im Keller des Hauses gebrannt. Von dort hat sich der Rauch schnell über das ganze Treppenhaus ausgebreitet. Einige Bewohner haben es noch rechtzeitig raus geschafft. Zwei Bewohnerinnen waren aber in ihren Wohnungen eingeschlossen. Sie haben sich am Fenster bemerkbar gemacht. Eine Bewohnerin wurde über das Treppenhaus gerettet, die andere über die Drehleiter. Beide sind unverletzt geblieben.

Feuerwehr Essen löscht Kellerbrand

Das Feuer im Keller hatte die Feuerwehr schnell im Griff. Anschließend wurde das Haus mit Hochleistungslüftern durchlüftet. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen im Einsatz. Warum es gebrannt hat, ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

Weitere Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus Essen

Weitere Meldungen

skyline