Feuerwehr Essen rettet Menschen aus brennendem Haus

In der Gertrudisstraße in Essen hat es im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Das Feuer war massiv, sagt die Feuerwehr. Sie musste die Menschen per Drehleiter aus dem Haus retten.

Kellerbrand in Essen-Nordviertel
© Feuerwehr Essen

Massiver Kellerbrand in Essen

In der Gertrudisstraße im Nordviertel hat es am Freitagnachmittag im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Das Feuer war massiv, sagt die Feuerwehr. Durch die Hitze ist im Treppenhaus der Putz von den Wänden gefallen. Außerdem war das Treppenhaus schnell komplett verraucht. Den Bewohnerinnen und Bewohnern war so der Fluchtweg abgeschnitten. Die Feuerwehr hat neun Menschen per Drehleiter aus ihren Wohnungen und von ihren Balkonen gerettet. Darunter war auch ein Säugling. Es wurde niemand verletzt. Warum das Feuer in dem Keller ausgebrochen ist, ist noch nicht klar. In dem Keller haben die Bewohner alles gelagert, was nicht in die Wohnung passt, sagt die Feuerwehr. Weil alles vollgestellt war, konnte sich das Feuer stark ausbreiten.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline