Feuerwehr Essen löscht zwei Brände - eine Person verletzt

Die Feuerwehr Essen musste wieder mehrere Brände im Stadtgebiet löschen. In der Nacht zum Montag (20. Februar) brannte es in einer Kneipe und in einer Wohnung.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Feuerwehr Essen löscht zwei Brände

In der Nacht zum Montag hat es in Essen wieder mehrfach gebrannt. Die Feuerwehr Essen musste zwei Brände löschen. Zuerst stand in Überruhr die Kneipe "Trend", die direkt neben dem Bürgertreff ist, in Flammen. Bei dem Brand ist niemand verletzt worden. Anders war das bei einem Brand in Altenessen. Dort brannte eine Erdgeschoss-Wohnung in der Inselstraße. Ein Mann ist dabei verletzt worden. Er musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Wieso es zu den beiden Bränden gekommen ist, ist noch unklar. Die Polizei Essen ermittelt jetzt die Brandursachen.

Für den Besitzer der Kneipe in Überruhr gibt es inzwischen eine privat organisierte Spendensammlung.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline