Feuerwehr Essen: Keller und LKW in Flammen

Die Feuerwehr Essen hatte heute Mittag zwei größere Einsätze bei uns in Essen. Beide Brände sind inzwischen gelöscht. Bei uns lest ihr die aktuelle Entwicklung.

© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Feuerwehr Essen hat zwei größere Einsätze in der Stadt

Die Feuerwehr bei uns in Essen hatte am Mittag zwei größere Einsätze. In beiden Fällen sind die Feuer aber mittlerweile gelöscht und es laufen die Nachlöscharbeiten, heißt es von der Feuerwehr. In der Bunsenstraße in Frohnhausen hat ein Keller gebrannt. Die Feuerwehr hat deshalb die Straße in beiden Richtungen gesperrt. Schon am vergangenen Dienstag hatte es in dem Keller gebracht. Bisher gibt es laut Feuerwehrsprecher Christoph Riße aber noch keine Hinweise auf die Brandursache.


Auf der Kuhlhoffstraße in Altenessen gibt es einen weiteren Einsatz. Da brannte ein LKW und es gab eine starke Rauchentwicklung. Die Befürchtung, dass sich der Fahrer des LKWs noch im Führerhaus befinde, bestätigte sich nicht. Wie der LKW in Brand geraten konnte, ist bislang aber ebenfalls unklar.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline