Feuerwehr Essen bei spektakulärem Höheneinsatz in Hattingen

In Hattingen hat die Feuerwehr Essen heute Nacht (18.12.) bei einem aufwändigen Einsatz geholfen. Ein Mann steckte auf einem Hochofen fest. Dort hatte er sich das Bein eingeklemmt.

© Jens Herkströter / Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen: Höhenrettung - Mann klemmt sich Bein ein

Die Essener Feuerwehr hat heute Nacht (18.12.) bei einem aufwendigen Einsatz in Hattingen geholfen. Auf dem Hochofen an der Henrichshütte steckte gegen 00:38 Uhr ein Mann fest. In 45 Metern Höhe hatte er sich das Bein eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Die Feuerwehr musste einen Teil vom Geländer des Hochofens mit einem Trennschleifer abschneiden, um den Mann zu retten. Mit einem speziellen Tragekorb haben die Essener Höhrenretter den Mann dann vom Hochofen runtergeholt. Er musste in eine Bochumer Spezialklinik gebracht werden. Warum der Mann auf den Hochofen geklettert war, kann die Feuerwehr noch nicht sagen.

© Jens Herkströter / Feuerwehr Essen
© Jens Herkströter / Feuerwehr Essen

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline