Feuer in Gesamtschule in Essen

Gestern Nacht (18. Oktober) brannte es in einem Klassenzimmer in Essen. Die Feuerwehr wurde kurz vor Mitternacht durch die Brandmeldeanlage informiert. Wie es zu dem Feuer kam ist noch unklar.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Brennendes Klassenzimmer in Essen

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Essen über die automatische Brandmeldeanlage zur Gesamtschule Bockmühle in Altendorf alarmiert. Zuerst hatte nur ein Rauchmelder im Obergeschoss angeschlagen. Als die Feuerwehr an der Schule angekommen war, hatte noch ein Melder ausgelöst. Die Feuerwehrleute hatten schon Rauch im Obergeschoss entdeckt und angefangen die Klassenzimmer zu kontrollieren. In einem der Räume brannte es tatsächlich und die Einsatzkräfte fingen sofort an den Brand zu löschen. Weil die Feuerwehr den Brand so schnell entdeckt hatte, konnte das Feuer noch mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Der Unterricht konnte am Mittwochmorgen ganz normal stattfinden. Nur der Klassenraum, in dem es gebrannt hat, bleibt für den Unterricht gesperrt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht klar. Die Polizei ermittelt jetzt.

Mehr Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline