Feuer in Essen-Rüttenscheid: Gasflasche sorgt für Balkonbrand

Auf einem Balkon in Rüttenscheid hat am Dienstagabend eine Gasflasche angefangen zu brennen. Das Feuer ist schnell auch auf andere Sachen auf dem Balkon übergesprungen. Es wurde niemand verletzt.

Feuer Gasflasche in Essen-Rüttenscheid
© Feuerwehr Essen

Gasflasche löst größeren Brand in Essen-Rüttenscheid aus

Um kurz nach sieben am Dienstagabend wird die Feuerwehr zur Mathildenstraße in Rüttenscheid gerufen. Schon auf der Anfahrt sehen die Feuerwehrleute eine Rauchwolke aus der Dachgeschosswohnung. Auf dem Balkon der Wohnung hat der Anschluss einer Gasflsche angefangen zu brennen. Das Feuer ist schnell auf andere Gegenstände auf dem Balkon übergesprungen. Kurz darauf ist die Fensterscheibe wegen der Hitze geborsten, das Feuer hat sich auch im Wohnzimmer ausgebreitet. Die weitere Ausbreitung konnte die Feuerwehr verhindern, ebenso das Übergreifen des Feuers auf den Balkon nebenan.

Feuer in Essen-Rüttenscheid: Bewohner unverletzt

Die meisten Bewohner des Hauses hatten sich schon selbst in Sicherheit gebracht. Zwei wurden von der Feuerwehr nach draußen gebracht. Es ist niemandem etwas passiert. Die Brandwohnung ist allerdings zunächst unbewohnbar. Die Feuerwehr hatte zwei Löschzüge im Einsatz.


Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline