Essen: Waldbrand durch Camper ausgelöst - Polizei sucht Zeugen

In Essen gab es am Donnerstag einen Feuerwehr- und Polizei-Einsatz wegen eines Waldbrands. Anwohner hatten im Waldgebiet der Straßen Pauline, In der Pieperbeck, Klusemannsweg und Pastoratsberg eine starke Rauchentwicklung gemeldet.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Polizei und Feuerwehr sind am Donnerstag gegen 17.00 Uhr zu einem Einsatz nach Heidhausen ausgerückt. Nachdem starker Rauch gemeldet wurde, haben die Beamten nach der Brandquelle im schwer begehbaren Gelände gesucht. Die Polizei setzte dabei auch einen Hubschrauber ein. So konnte der Brand auf einem etwa 50 Quadratmeter großen Areal an einem Hang geortet werden. Die Ermittler haben dort die Überreste eines Campinglagers gefunden. Dort war eine Feuerstelle wohl die Ursache für den Rauch. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen unterwegs, doch das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Nun sucht die Polizei Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben. Sie können sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim Kriminalkommissariat 11 melden.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass man im Wald zur Zeit aufgrund der Brandgefahr kein Feuer machen soll.

Weitere Meldungen

skyline