Feuer in Essen: Küche brennt komplett ab

Am Montagabend hat es in Essen stark gebrannt. Die Feuerwehr musste einen Küchenbrand löschen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Großer Küchenbrand in Essen

Am Montagabend (24.7) um 21:05 Uhr wurde die Feuerwehr Essen in die Braunschweiger Straße in Frohnhausen gerufen. Dort hat eine Küche gebrannt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchwolke aus dem dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu sehen. Die Küche stand schon in Vollbrand. Der 62-jährige Bewohner hatte die Wohnung selbstständig verlassen. Mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung wurde er vom Rettungsdienst untersucht und in ein Krankenhaus gebracht.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand mit einem handgeführten Strahlrohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gleichzeitig wurde eine Drehleiter genutzt. Die Braunschweiger Straße musste für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Essen war für rund zwei Stunden mit zwei Löschzügen, der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Borbeck, einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline