Essen: Kurioser Prozess um abgetrenntes Ohrläppchen startet

Heute startet in Essen ein kurioser Prozess. Es geht um Drogen und ein abgetrenntes Ohrläppchen nach einem Streit. Die Hintergründe.

© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Kurioser Prozess in Essen: Versuchter Totschlag und abgetrenntes Ohrläppchen

Heute startet bei uns in Essen ein außergewöhnlicher Prozess um ein abgetrenntes Ohrläppchen. Zwei Männer gerieten im Juli des vergangenen Jahres im Ostviertel in einen Streit. Der Angeklagte zog dem Opfer daraufhin die Beine weg und schlug ihm ins Gesicht. Mit einem Klappmesser versuchte er dann in Richtung Kopf zu stechen. Das Opfer konnte sich allerdings wegdrehen, doch der mutmaßliche Täter erwischte das Ohrläppchen des Mannes und trennte es ab. Anschließend konnten andere Personen den Angeklagten dazu bringen, zu flüchten. Das Ohrläppchen konnte dem Geschädigten anschließend wieder angenäht werden. In dem Prozess geht es außerdem um geringe Mengen an Drogen, die schon lange vor der Tat bei dem Angeklagten gefunden wurden. 

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline