Feuer auf Recyclinghof in Essen-Altenessen

Auf dem Recyclinghof in Altenessen hat heute Morgen ein Elektrogerät gebrannt. Offenbar hat sich ein eingebauter Akku oder eine Batterie selbst entzündet. Der Hof war anderthalb Stunden gesperrt.

Feuer in Essen sorgt für größere Rauchwolke

Gegen 8.45 Uhr heute Morgen qualmt es plötzlich aus einem Container auf dem Recyclinghof in Altenessen. Offenbar hatte sich der Akku oder die Batterie in einem Elektrogerät darin von selbst entzündet. Es hat stark gequalmt, die Rauchwolke war bis nach Stoppenberg zu sehen, sagt die Polizei. Die Feuerwehr hat den kompletten Container ausgekippt und den Elektroschrott zum Löschen auseinander gezogen. Der Recyclinghof an der Lierfeldstraße war für anderthalb Stunden gesperrt. Rundherum gab es längere Staus.

Weitere Feuerwehr-Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline