Essen: Brennendes Auto auf Hornbach-Parkplatz (Video)

Die Feuerwehr Essen hat am frühen Nachmittag ein brennendes Auto auf dem Parkplatz eines Baumarkts gelöscht. Der Einsatz ereignete sich an der Econova-Allee in Bergeborbeck.

© Radio-Essen-Hörer Sascha

Auto brennt am Baumarkt in Essen

Vor dem Hornbach-Baumarkt in Bergeborbeck (Econova-Allee) hat es am frühen Nachmittag einen Brand gegeben. Die Feuerwehr wurde am Dienstag um 14:50 Uhr alarmiert, weil ein Mercedes brennt. Sie rückte mit zwei Löschfahrzeugen aus, um den Brand zu löschen. Der Qualm war weit über den Stadtteil hinaus zu sehen. Gegen 16:15 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Der Mercedes ist komplett ausgebrannt. Zwei Fahrzeuge daneben und ein Unterstand für Einkaufswagen sind durch das Feuer und die Hitze leicht beschädigt worden. Die genaue Brandursache ist unklar, sie muss nun die Polizei ermitteln.

Video: Radio-Essen-Hörer Sascha

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo