Essen: Eule ohne Wohnsitz ruft Bundespolizei und Feuerwehr auf den Plan
Veröffentlicht: Montag, 25.05.2020 13:00
Eine Eule hat in Essen einen Einsatz von Bundespolizei und Feuerwehr ausgelöst. Am Wochenende mussten die Einsatzkräfte ausrücken, nachdem sie von der Leitstelle über eine herrenlose Eule am Essener Hauptbahnhof auf Gleis 7 informiert wurden.
Hat Harry Potter seine Eule auf dem falschen Gleis vergessen? Die Leitstelle der Feuerwehr hat am Wochenende der Bundespolizei eine verletzte Eule auf Gleis 7 des HBF Essen gemeldet. Die Polizeibeamten haben sich umgehend zum Ort des Geschehens gemacht und die Verletzte in Augenschein genommen. Kurz darauf musste auch die Feuerwehr anrücken, damit die Eule aus den Gleisen geborgen werden konnte. Es gab vorübergehend eine Gleis-Sperrung. Anschließend hat ein Rettungs(tier)arzt die verletzte Eule medizinisch versorgt .
Trotz des großen Einsatzes von Polizei und Feuerwehr wollen die Polizeibeamten milde nsein. Die Bundespolizei erklärt: "Da sich die Eule ohne festen Wohnsitz in Essen aufhält, wurde von einem Bußgeldverfahren wegen unerlaubten Aufenthalt im Gleisbereich abgesehen".