Fans in Essen können im Stadion bargeldlos bezahlen

Einfacher geht es nicht: Fans können im Stadion an der Hafenstraße in Essen bargeldlos bezahlen. Den Trend hat das Stadion auch seit Corona deutlich gespürt. Was alles möglich ist, lest Ihr hier.

Bargeldloses Bezahlen im Stadion an der Hafenstraße
© Sparkasse Essen

Fans in Essen können an der Hafenstraße bargeldlos bezahlen

Die Fans von Rot-Weiss Essen und der SGS Essen können im Stadion an der Hafenstraße jetzt bargeldlos bezahlen. Wer also Bier, Bratwurst oder Pommes kaufen will, muss nicht mehr das nötige Kleingeld parat haben. "Den Trend zum bargeldlosen Bezahlen haben auch wir hier im Stadion seit Corona deutlich gespürt", sagt Girofachberater Oliver Hupe. Die Vorteile des neuen Kassensystems sind schnellere und hygienische Bezahlprozesse, eine leichtere Abrechnung und für die Stadionbesucher mehr Flexibilität beim Bezahlen, sagt Hupe.

Bezahlmöglichkeiten im Stadion in Essen

Die Fans können so bezahlen, wie sie es aus ihrem Einkaufsalltag gewohnt sind: mit allen gängigen Karten von der girocard über die Debit- bis zur Kreditkarte. Aber natürlich auch mit den neuen appbasierten Bezahlverfahren per Smartphone oder Smartwatch, zum Beispiel über die App "Mobiles Bezahlen" der Sparkasse sowie über Apple Pay oder Google Pay.

Bargeldlos Bezahlen in Essen: Hier geht es!

Inzwischen kann man bei mehreren Essener Vereinen und städtischen Einrichtungen bargeldlos bezahlen, unter anderem beim TUSEM Essen, bei der Philharmonie, den Sport- und Bäderbetrieben der Stadt Essen, der Ruhrlandklinik und in der Rathaus-Kantine.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline