Fahrrad-Flucht in Essen: Polizei jagt gesuchten Mann durch Essen

Das ist ein Fall von Fahrrad-Flucht statt Fahrer-Flucht. In Essen ist am Donnerstag ein Mann auf einem Rad vor der Polizei geflüchtet. Als sie ihn schnappten, war schnell klar, warum der Mann entwischen wollte.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Panische Reaktion von Mann in Essen bringt ihn hinter Gitter

Ein Mann ist am Donnerstagabend auf einem Fahrrad vor der Polizei geflüchtet. Während einer Streifenfahrt durch die Viehofer Straße in Essen bemerkten Polizisten, wie ein Mann schlagartig mit seinem Fahrrad in der Hand in Richtung Schützenbahn davonlief, als er die Polizei bemerkte. Das fanden die Beamten verdächtig und wollten den Mann kontrollieren. Sie verfolgten ihn mit eingeschaltetem Blaulicht und sprachen ihn mehrfach über die Auto-Lautsprecher an. Der Mann radelte aber weiter die Schützenbahn in Richtung Norden entlang. Er fuhr über die Kleine Stoppenberger Straße bis zur Gladbecker Straße, wo er einen zweiten Streifenwagen sah, das Rad wegwarf und zu Fuß wegrannte. Die Polizisten konnten ihn aber einholen und mit Handfesseln fixieren. Dabei wehrte sich der Mann stark gegen die Fesselung.

Bei der Ausweiskontrolle war klar, warum der 38-Jährige geflüchtet ist. Es lagen bereits zwei Haftbefehle, unter anderem wegen Diebstahls gegen ihn vor. Dazu war auch das Rad als gestohlen gemeldet. Im Rucksack des Mannes entdeckten die Polizisten zusätzlich Einbruchswerkzeug und vermutlich Betäubungsmittel. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline