Essen: Unfall-Fahrer greift Familienvater an und flüchtet

Am Donnerstag kam es in Katernberg zu einem Auffahrunfall. Einer der Beteiligten soll dann den anderen mit der Faust geschlagen, geschubst und dann geflüchtet sein.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Unfall in Essen: Schläge und Fahrerflucht

Auf der Katernberger Straße in Essen gab es am Donnerstag gegen 18.15 Uhr einen Auffahrunfall. Ein blauer VW Golf soll nach Polizei-Angaben auf den VW Sharan eines 47-jährigen Familienvaters aufgefahren sein. Der Unfallverursacher soll dann mit zwei weiteren Personen ausgestiegen und auf den 47-Jährigen zugegangen sein. .Der Fahrer des Golfs, ein circa 18 - 20 Jahre alter Mann, schrie den Familienvater an und beleidigte ihn mehrfach. Dann soll er ihm mit der Faust gegen die Brust geschlagen und ihn geschubst haben. Die Frau und der 4-jährige Sohn beobachteten die Tat. Die beiden Beifahrer des mutmaßlichen Unfallfahrers hatten noch vergeblich versucht, ihren Freund zu beruhigen. Später flüchteten sie vom Tatort.

Der 47-Jährige rief dann die Polizei und der mutmaßliche Schläger flüchtete mit seinem Auto in die Alte Kirchstraße.


Polizei Essen sucht Zeugen

Der Golf-Fahrer soll etwa 18 bis 20 Jahre alt und ca. 175 cm groß sein. Er soll ein arabisches Erscheinungsbild und eine schlanke Statur haben. Außerdem trug er eine Basecap und war insgesamt dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline