Extraschicht 2023 in Essen: Kartenverkauf für Kulturfestival startet

Heute beginnt der Vorverkauf für das Kulturfestival "ExtraSchicht" in Essen. Die Nacht der Industriekultur findet im Juni statt. Hier gibt es einen ersten Überblick.

© Extraschicht - Stefan Bueschken

Extraschicht 2023 in Essen

Der Vorverkauf für die ExtraSchicht 2023 beginnt heute (02. März). Die Lange Nacht der Industriekultur ist am 24. Juni. Im ganzen Ruhrgebiet gibt es dann an verschiedenen Industriedenkmälern und Museen Musik, Straßentheater und Shows. Im letzten Jahr gab es die ExtraSchicht bei uns in Essen auch und ist bei den Essenerinnen und Essenern gut angekommen. Da waren auch der HBF Essen und der Flughafen Essen-Mülheim mit dabei. Dieses Jahr macht nur Zollverein mit, die Zeche Carl in Altenessen hat sich ausgeklinkt. Karten für die ExtraSchicht kosten jetzt 14 Euro, ab dem 03. Mai kosten sie 20 Euro. An der Abendkasse zahlen die Besucher 24 Euro für ein Bändchen, mit dem sie alle Spielorte besuchen können. Hier gibt es nochmal eine Preisübersicht. Was genau in diesem Jahr bei der ExtraSchicht zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Am 04. Mai wird das detaillierte Programm vorgestellt. 

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline