Explosion in Essen: Ermittlungen laufen

Nach der tödlichen Explosion in Essen laufen die Ermittlungen. Brandermittler suchen in dem Mehrfamilienhaus in Rüttenscheid nach Spuren. Am Freitagabend ist dort eine Frau ums Leben gekommen.

© chalabala - stock.adobe.com

Polizei Essen ermittelt nach Explosion

Nach der tödlichen Explosion am Freitagabend in Rüttenscheid laufen die Ermittlungen. Am Montag suchen Brandermittler der Polizei in dem Mehrfamilienhaus an der Cäsarstraße nach Spuren. Bisher gibt es offenbar keine Anzeichen auf ein Fremdverschulden. Es gibt aber noch kein offizielles Ergebnis.

Frau stirbt bei Explosion in Essen

Am Freitagabend haben Nachbarn die Feuerwehr gerufen, weil sie aus der Dachwohnung in dem Mehrfamilienhaus einen lauten Knall gehört hatten. Der Weg in die Wohnung war durch Steine im Treppenhaus versperrt, deshalb ist die Feuerwehr über die Drehleiter ins Dachgeschoss gestiegen. Dort wurde eine tote Frau gefunden. In der Wohnung gab es wohl auch ein kleines Feuer. Das ist von selbst ausgegangen. Die anderen Bewohner des Hauses konnten sich zunächst selbst retten und durften später in ihre Wohnungen zurück.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline