Vollsperrung in Essen: Tagesbruch sorgt für Verkehrsprobleme

In Essen hat es einen Tagesbruch gegeben. Deswegen musste eine wichtige Straße komplett gesperrt werden. Die Hintergründe lest Ihr hier.

Eine Nahaufnahme einer gelb blinkenden Warnleuchte im Straßenverkehr, die zum Beispiel bei Sperrungen verwendet wird.
© Pixabay

Tagesbruch in Essen: Wichtige Straße gesperrt

Und plötzlich bricht der Boden einfach ein. Das ist heute (15.07.) auf der Vogelheimer Straße in Altenessen passiert. Die Straße musste mittags auf Höhe der Hausnummer 96 vollgesperrt werden. Denn kurz vor der Fünfhöfestraße gab es einen Tagesbruch, der Krater ist ungefähr zwei mal zwei Meter groß, sagen die Stadtwerke. Der Boden ist wahrscheinlich an der Stelle eingebrochen, weil darunter ein Kanalrohr kaputt ist. Die Vollsperrung der Vogelheimer Straße gilt in beide Richtungen und dauert jetzt erstmal rund 3 Wochen. In der Zeit müssen sich die Stadtwerke anschauen, wie groß der Schaden tatsächlich ist und alles reparieren. Auch die Ruhrbahn ist von dem Tagesbruch betroffen: Die Buslinien 170 und NE15 werden ebenfalls umgeleitet.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline