Essenerin in eigener Wohnung ausgeraubt und gefesselt

In Essen wurde eine Frau gestern in ihrer eigenen Wohnung überfallen. Sie musste ins Krankenhaus. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Raubüberfall in Essen: Frau gefesselt und mit Messer verletzt

Im Ostviertel ist gestern (05. September) eine Frau in ihrer eigenen Wohnung ausgeraubt worden. Gegen 15:45 Uhr hat ein Unbekannter bei der 50-Jährigen in der Bornstraße geklingelt. Als die Frau die Tür aufmachte, ist der Mann direkt in die Wohnung gekommen. Er forderte Geld, woraufhin die Frau hat ihm etwas Bargeld gab. Das reichte dem Mann offenbar nicht. Er verletzte die 50-Jährige mit einem Messer und fesselte sie. Mit dem Bargeld und einer weiteren Kreditkarte ist der Mann dann geflohen. Die Frau konnte sich später befreien und die Polizei rufen. Sie musste ins Krankenhaus.

Während die Polizei sich den Tatort angeschaut hat, wurden sie von einem weiteren Hausbewohner angesprochen, der offenbar kurz vorher von einem Mann bedroht wurde. Der 38-Jährige befand sich in einer anderen Wohnung desselben Hauses, als er von einem entfernten Bekannten von ihm mit einem Messer bedroht wurde. Eventuell handelt es sich bei dem Bekannten auch um den Täter im Fall der Frau. Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen.

Polizei Essen sucht Zeugen nach Raub

Laut Polizei kann der Unbekannte so beschrieben werden:

  • Er hatte kurz rasierte Haare und einen Dreitagebart
  • Er trug eine halblange Hose sowie ein T-Shirt.

Wer Hinweise zum Überfall im Ostviertel hat, soll sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei melden.

Mehr Nachrichten in Essen

Weitere Meldungen

skyline