Polizei in Essen: Quad aus Tiefgarage geklaut

In Essen hat ein Dieb über Nacht ein Quad aus einer Tiefgarage geklaut. Glücklicherweise hatte der Eigentümer einen GPS-Tracker an dem Quad angebracht.

© Brian Jackson - Fotolia

Quad aus Essener Garage geklaut

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (2. September) stellte ein Eigentümer eines Quads fest, dass sein Fahrzeug aus seiner Garage in der Helen-Keller-Straße im Nordviertel geklaut wurde. Weil der Mann einen GPS-Tracker an dem Quad angebracht hatte, schlug dieser glücklicherweise Alarm. Weg war das Quad trotzdem, doch durch den Trackers konnte der Besitzer das Fahrzeug in Datteln orten und der Polizei den Ort melden.

Polizei findet Essener Quad in Datteln wieder

Ein Streifenwagen in Datteln führte in dem Bereich der Ortung eine Kontrolle durch. Dabei konnte ein 19-jähriger Mann gefunden werden, der versuchte von einem Hinterhof zu flüchten, als die Polizei auftauchte. Er trug einen Fahrzeugschlüssel bei sich, welcher einem Fahrzeug auf dem Hinterhof zugeordnet werden konnte. Drei Transporter konnten gefunden werden. Die Ladeflächen der Transporter waren mit mutmaßlichem Diebesgut (unter anderem Reifen, Katalysatoren, hydraulische Geräte und Quad-Zubehör - sowohl neuwertig und originalverpackt als auch gebraucht) beladen. Die Polizisten fanden auch die Kennzeichen, die zu dem entwendeten Quad gehörten. Hinter zahlreichen Autoreifen konnte schlussendlich auch das gestohlene Quad auf der Ladefläche eines Transporters gefunden werden. Das Quad, die drei Fahrzeuge, der Fahrzeugschlüssel und das weitere mutmaßliche Diebesgut wurden sichergestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline