Essener Polizei gelingt Schlag gegen Drogenszene

Der Essener Polizei ist ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Die Beamten haben insgesamt elf Wohnungen durchsucht, eine davon in Duisburg. Auch ein Kiosk in Steele wurde durchsucht. Im Fokus der Ermittler standen elf Männer.

© abr68 - Fotolia

Keine Festnahmen nach Razzia in Essen

Die Männer sollen seit längerer Zeit im Bereich des Rathauses in der Essener Innenstadt mit Drogen gehandelt haben. Mehrere Essener haben die Polizei schließlich darauf aufmerksam gemacht. Die durchsuchte daraufhin elf Wohnungen, eine davon in Duisburg. Auch ein Kiosk in Steele wurde durchsucht und mögliche Beweise sichergestellt. Die Verdächtigen sind zwischen 16 und 46 Jahre alt. Einige haben laut Polizei Clanbezüge. Festnahmen gab es keine.

Essener Polizei stellt Beweise sicher

Bei den Durchsuchungen wurden unter anderem Bargeld, Handys, Drogen und Waffen sichergestellt. Der Kiosk in Essen wurde aus Hygienegründen geschlossen und versiegelt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline