Essener Pharmagroßhändler liefert Corona-Impfungen für Hausarztpraxen

In Essen-Altendorf machen die Mitarbeiter beim Pharmagroßhändler NOWEDA gerade Extrastunden, um den Coronaimpfstoff für die Arztpraxen auszuliefern. Die Frühschicht hat heute drei Stunden früher begonnen, damit alles pünktlich ankommt.

© NOWEDA

Um 3 Uhr nachts ist Schichtbeginn bei Noweda in Altendorf

Die Hausarztpraxen bei uns in Essen sollen endlich mitimpfen gegen Corona. Damit das klappt, muss der Impfstoff pünktlich in den Praxen sein. Darum kümmert sich auch der Pharmagroßhändler NOWEDA in Altendorf. Schon um drei Uhr in der Nacht ging am Dienstag (06.04.2021) die Frühschicht los, drei Stunden früher als sonst. Der Impfstoff von Biontech wurde erst umgepackt und dann auf die grauen Kühlboxen verteilt. Ab 10 Uhr fuhren die ersten weißen Autos in Altendorf los. Inzwischen sind fast alle Lieferungen in den Apotheken angekommen. Von dort geht der Stoff in die Essener Praxen. Für jede Ärztin, jeden Arzt gibt es zunächst nur 20 Impfdosen. Wann sie mit den Impfungen anfangen, entscheiden sie selbst. Viele wollen Mittwoch- und Freitagnachmittag impfen, also dann, wenn die Praxen normalerweise zu sind. 

So kommt der Impfstoff bei NOWEDA in Altendorf an© NOWEDA
So kommt der Impfstoff bei NOWEDA in Altendorf an
© NOWEDA

Das könnte auch interessant sein:

Weitere Meldungen

skyline