Essen: Straßen sehr glatt - zahlreiche Unfälle

Der Schneefall sorgt am Dienstagmorgen in Essen für glatte Straßen. Die Polizei berichtet von zahlreichen Unfällen und bittet: Wer nicht Auto fahren muss, sollte noch etwas warten.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Straßen in Essen sehr glatt

Der Schneefall sorgt am Dienstagmorgen in Essen für glatte Straßen. Teilweise sind auch die Markierungen auf den Straßen nicht mehr zu erkennen, sagt die Polizei. Sie bittet alle Autofahrer:innen darum sehr vorsichtig und nur hintereinander zu fahren. Es ist absolute Vorsicht geboten, heißt es. Es gab schon ein gutes Dutzend Unfälle, dabei ist es aber bei Blechschäden geblieben. Unter anderem Teile der A40 waren spiegelglatt. Im Dreieck Essen-Ost gab es deshalb auch einen Unfall. Letztlich ist es aber im ganzen Stadtgebiet gefährlich. Die Polizei sagt: Wer gerade nicht unbedingt fahren muss, sollte lieber noch etwas warten.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline