Essen: Zwei neue Bezirksbürgermeister - einer ist ein alter Bekannter

Zwei Stadtbezirke bei uns in Essen bekommen neue Bürgermeister. Im Innenstadt-Bezirk ist es ein alter Bekannter, auf der Ruhrhalbinsel ein neues Gesicht.

© Ralf Geithe - Fotolia

Wechsel bei Bezirksbürgermeistern in Essen

Die ersten Entscheidungen bei den Bezirksbürgermeistern sind gefallen. Im Bezirk I (Innenstadt, Huttrop, Nordviertel, Ostviertel, Südviertel, Südostviertel, Westviertel, Frillendorf) übernimmt Peter Valerius von der CDU das Amt. Er folgt auf Frank Mußhoff von der SPD. Für Valerius ist das Amt nicht neu. Er war von 1999-2014 schonmal Bezirksbürgermeister in der Innenstadt. Valerius wohnt in Frillendorf.

Peter Valerius CDU Bezirksbürgermeister Bezirk I
© André Hirtz / FUNKE Foto Services
© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Neuer Bezirksbürgermeister auf der Ruhrhalbinsel in Essen

Im Bezirk VIII (Heisingen, Kupferdreh, Überruhr, Byfang, Burgaltendorf) gibt es ein ganz neues Gesicht. Willi Kohlmann von der CDU übernimmt dort das Amt des Bezirksbürgermeisters. Er wohnt in Kupferdreh. Sein Vorgänger Manfred Kuhmichel gibt das Amt nach sechs Jahren ab.

Bezirksbürgermeister Bezirk VIII Willi Kohlmann CDU
© Christof Köpsel / FUNKE Foto Services
© Christof Köpsel / FUNKE Foto Services

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline