Essen: Zu dunkel - TUSEM muss Saisonstart verschieben

Die Handballer des Tusem müssen ihren Saisonstart verschieben. Die Arbeiten in der Sporthalle am Hallo in Stoppenberg werden nicht rechtzeitig fertig. Damit startet der Tusem mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison.

© Radio Essen/Till Schwachenwalde

Halle in Essen wird umgerüstet

Neuer Hallenboden, Anbindung an Glasfaser, neues Netzwerk, neue Kameras und vor allem mehr Licht. All das steht gerade auf der to do-Liste für die Sporthalle am Hallo in Stoppenberg. Mit dem Aufstieg in die erste Handball-Bundesliga sind die Anforderungen an den TUSEM stark gestiegen. Unter anderem fordert der Bezahlsender Sky eine neue Beleuchtung, damit man im Fernsehen genug sehen kann.

TUSEM verlegt erstes Heimspiel

Schon seit Wochen ist klar: Das wird eng für den Tusem. Jetzt gibt es die Gewissheit. Bis zum Saisonstart Anfang Oktober werden die Arbeiten in der Halle in Stoppenberg tatsächlich nicht fertig. Das Ausweichen in eine Halle in Mülheim wäre für den Tusem sehr teuer. Der Tusem und der Gegner Göppingen haben sich deshalb darauf geeinigt das Spiel auf Ende November zu verlegen. Damit startet der Tusem am 7. Oktober in Stuttgart in die neue Handball-Saison. Das erste Heimspiel ist dann am 18. Oktober gegen Balingen-Weilstetten. Dann möglichst auch wieder vor hunderten Fans.

Weitere Nachrichten aus Essen


skyline