Tusem-Handballer feiern Aufstieg im Autokino

Die Handballer des Tusem Essen feiern ihren Aufstieg in die 1. Bundesliga im Autokino am Flughafen Essen-Mülheim. Rund 240 Autos können am Mittwochabend (19 Uhr) mit dabei sein.

© Annika Honnef/Radio Essen

Aufstiegsfeier im Autokino wohl einmalig

Eigentlich hatten sich die Handballer des Tusem Essen den Aufstieg in die 1. Bundesliga anders vorgestellt. Doch wegen des Corona-Virus wurde die Saison vorzeitig abgebrochen, es gab also keine Aufstiegsfeier in der eigenen Halle gemeinsam mit den Fans. Dennoch will sich die Mannschaft von der Margarethenhöhe dieses Highlight nicht entgehen lassen und hat sich eine Alternative überlegt. So kam der Tusem auf die Idee, das Autokino am Flughafen Essen-Mülheim für die Aufstiegsfeierr zu nutzen. Eine Party, die es so vermutlich nur ein Mal geben wird.

240 Autos sollen bei der Aufstiegsfeier des Tusem Essen mit dabei sein

Insgesamt finden auf dem Gelände rund 240 Autos Platz. Einige wenige Tickets sind noch zu haben, heißt es vom Verein. Hier geht es zum Ticketshop. Die Fans erwartet eine Highlight-Show mit Videos aus der abgelaufenen Saison und natürlich die Mannschaftspräsentation, bei der sich die Spieler und Trainer zeigen. Los geht es heute (3.6.) um 19 Uhr, rund anderthalb Stunden soll die Party dauern. Der Tusem Essen bittet seine Fans die Autos in den Vereinsfarben rot und weiß zu schmücken.

Weitere Meldungen

skyline