Essen: Zollverein-Eisbahn fällt aus - Alternative gefunden

Die beliebte Zollverein-Eisbahn bei uns in Essen fällt in diesem Jahr wegen der Energiekrise aus. Die Betreiber haben allerdings eine Alternative gefunden.

© Jochen Tack

Rollschuhbahn statt Eislaufen auf Zollverein in Essen

Die beliebte Zollverein-Eisbahn bei uns in Essen wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Auch das Eisstockschießen entfällt. Hintergrund der Absage sind die steigenden Energiekosten für den Betrieb der Eisbahn, heißt es von der Stiftung Zollverein. Es soll aber eine Alternative geben. In der Halle 5 auf dem Zechengelände wird eine Indoor-Rollschuhbahn eingerichtet, auf der sich Profis und Anfänger versuchen können. Das Angebot ist nach aktuellem Stand von Samstag den 17. Dezember bis Sonntag den 08. Januar geplant. An Heiligabend und am Silvestertag bleibt die Bahn geschlossen. Die Halle 5 beheimatete früher die Zentralwerkstadt der Zeche und umfasst 800 Quadratmeter, auf der Abends dann auch eine Rollschuhdisco mit verschiedenen DJs stattfinden soll.

Hier soll die neue Rollschuhbahn einziehen - Halle 5 auf Zollverein. © Stiftung Zollverein
Hier soll die neue Rollschuhbahn einziehen - Halle 5 auf Zollverein.
© Stiftung Zollverein

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline