Essen: Zigarettenautomat gesprengt - Zeugen gesucht

In Essen wurde ein Zigarettenautomat aufgesprengt. Der oder die Täterinnen und / oder Täter konnten mit der Beute entkommen. Jetzt braucht die Polizei Hilfe.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Polizei Essen: Zigarettenautomat aufgesprengt

In der Nacht zum Samstag (8. Januar) wurde an der Albert-Schweitzer-Straße ein Zigarettenautomat aufgesprengt. Der oder die Täterinnen und / oder Täter konnte/n mitsamt der Beute (Bargeld und Zigaretten) flüchten. Mit Hilfe von Anwohnern konnte die Polizei schon etwas von dem Tathergang rekonstruieren.

Ein Anwohner (35) hatte um kurz nach 5 Uhr die Polizei verständigt. Er hatte den aufgesprengten Automaten vorgefunden. Kurz vor Mitternacht hatte schon ein anderer Anwohner einen Knall gemeldet. Aber: Weder die zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten noch die Anwohner konnten feststellen, wo der Knall hergekommen ist. Vermutlich hat es sich bei diesem Knall um die Sprengung des Zigarettenautomaten gehandelt, so dass der Tatzeitraum genauer eingegrenzt werden kann.

Polizei Essen sucht Zeugen

Wer etwas gehört oder gesehen hat und / oder etwas zu der Explosion sagen kann, soll sich bei der Polizei melden. Die sucht Zeugen. Wenn Ihr also etwas Auffälliges beobachtet habt, sollt Ihr Euch unter der 0201 829 0 bei der Polizei melden.

Noch mehr Nachrichten der Polizei aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline