Essen: Zahl der Omikron-Fälle steigt weiter an

Noch ist Omikron hier bei uns in Essen bisher nicht die vorherrschende Corona-Variante. Aber die Zahl der Fälle steigt immer weiter.

Corona Schnelltests radio essen
© Andreas Laible / Funke Foto Services

Omikron-Fälle in Essen werden mehr

Die Zahl der Omikron-Fälle bei uns in Essen steigt weiter an. Heute Vormittag meldet die Stadt, dass es insgesamt 51 bestätigte Fälle der neuen Corona-Variante bei uns in Essen gibt. Letzten Donnerstag waren es noch 26, zwei Tage davor nur 10. Die neue Variante ist einer der Hauptgründe für die Verschärfung der Corona-Regeln, die ab morgen gilt. Sie ist deutlich ansteckender als die Delta-Variante. Deshalb machen sich Experten und Politiker Sorgen, dass zeitgleich zu viele Mitarbeiter in wichtigen Berufen ausfallen könnten. In London, Amsterdam und vielen anderen Teilen Europas ist Omikron schon jetzt die vorherrschende Corona-Variante. Den ersten Omikron-Fall in Essen gab es am 03. Dezember.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline