Essen will nächste Europameisterschaft im Eiskunstlauf ausrichten

Essen soll der Austragungsort für die Europameisterschaft im Eiskunstlauf werden. Dafür hat sich die Deutsche Eislauf-Union jetzt beworben.

Bewerbung aus Essen für Europameisterschaft

Essen soll in vier Jahren (2027) der Austragungsort für eine Europameisterschaft werden. In der Grugahalle sollen Eiskunstläufer in dem Wettkampf gegeneinander antreten. Dafür hat die Deutsche Eislauf-Union sich mit Essen als Austragungsort beworben und will damit eine große internationale Meisterschaft nach Deutschland holen. In Essen beim Essener Jugend Eiskunstlauf-Verein hat die siebenfache Deutsche Meisterin Nicole Schott aus Katernberg ihre ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Eine Bewerbung für die Europameisterschaft im Eiskunstlauf in diesem Jahr war gescheitert. Die Entscheidung durch die Internationale Eislauf Union über die Vergabe kommt allerdings erst im nächsten Jahr. Der Termin für die Europameisterschaft sei aber vorsorglich schon blockiert, sagen die Verantwortlichen vom Essener Eiskunstlaufverein.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline