Essen: Wieder etwas mehr vierte Corona-Impfungen

In Essen nimmt die Zahl der vierten Corona-Impfungen wieder etwas zu. In den letzten beiden Wochen haben sich bei den Impfaktionen der Stadt rund 260 Essener die vierte Impfung geholt.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Mehr vierte Corona-Impfungen in Essen

"Dann hat man einfach eine ganz andere Sicherheit", sagt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und meint damit die vierte Corona-Impfung. Vor anderthalb Wochen hat er sie für alle empfohlen. Offenbar war das Anlass für einige Essener, sich nun ein viertes Mal impfen zu lassen. In den letzten beiden Wochen haben sich bei den Impfaktionen der Stadt Essen in Altenessen und der Innenstadt 261 Essenerinnen und Essener ihre vierte Impfung abgeholt. In den Wochen davor waren es noch maximal halb so viele.

Viele Menschen in Essen sind vier Mal gegen Corona geimpft

Insgesamt haben sich laut Robert-Koch-Institut bisher gut 68.000 Menschen in Essen zum vierten Mal impfen lassen. Die meisten dieser Impfungen wurden bei Ärzten durchgeführt. Der Bundesgesundheitsminister steht mit seiner Empfehlung bisher recht alleine da. Die Ständige Impfkommission in Deutschland empfiehlt die vierte Impfung bisher nur für Menschen über 70 und besondere Gefährdete. Abgesehen von der vierten Impfung ist bei den Impfaktionen der Stadt kaum etwas los. In den zwei Wochen haben sich gerade einmal elf Menschen ihre erste Impfung geholt, 16 ihre zweite.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline